2. GCL Turnier

Gestern war es endlich soweit, unser 2. GCL Turnier stand auf dem Plan und was sollen wir sagen…
Vor allem erstmal DANKE. Danke an alle Mannschaften, Schiedsrichter, Verantwortlichen und besonderen Dank an alle fleißigen Helfer, die sich um den Verkauf, Verpflegung, Aufbau/Abbau und Betreuung gekümmert haben.

Nun zum sportlichen: Durch eine kurzfristige Absage standen am heutigen Tag 7 Mannschaften auf dem Rasen.
Die Spiele verliefen fair. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass einige Mannschaften wirklich Fairplay in Vollendung betrieben haben. Hierbei fällt spontan ein Tor ein, bei dem die Mannschaft aber zugegeben hat, dass es vorher ein Handspiel gegeben hat. Einfach nur super, dieser Umgang miteinander .

Mit der Menge an Spielern, standen wir heute mit 2 Mannschaften auf dem Rasen. Fussballerisch hat nicht alles geklappt, auch an der Einstellung bei manchen Spielern muss noch geschraubt werden. Jedoch hat der Großteil heute wirklich Gas gegeben und zumindest etwas versucht.

Unsere Mannschaft 1 tat sich dabei heute jedoch etwas leichter,(1S,4U,1N) währendessen Mannschaft 2 doch einige Probleme hatte(1U/6N), aber da heißt es Mund abputzen und weiter machen.

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Eagles Pforten
  2. Freizeitteam Eisenberg
  3. FSV Gera 1992 e. V.
  4. Elster Borussen
  5. GCL Gera 1
  6. Schwarz-Blau Weißenfels
  7. GCL Gera 2

Einzelauszeichnungen
Bester Torwart :
Marcus Heuschkel (GCL Gera 1)
Bester Spieler:
Lukas Massinger (GCL Gera 1)
Bester Torschütze:
Ronny Schubert (Eagles Pforten)

Eine schöne Notiz am Rande war der Besuch von unserem Oberbürgermeister Julian Vonarb, über den wir uns sehr gefreut haben.

Vielen Dank nochmal an alle, die Bilder folgen.

Euer GCL

Leave a Reply