1. Spieltag

Was für ein Auftakt in die BLM-Saison.

Bei immer besser werdendem Wetter, hieß es heute Schuhe schnüren und ab aufs Grün.

Mit 11 Spielern und damit 4 Wechslern waren wir heute personell sehr gut aufgestellt.

Im 1.Spiel sollte unser Fluch wieder zuschlagen. War man gegen die Männer vom Roten Stern auf Augenhöhe musste man sich schlussendlich doch 0:1 geschlagen geben.

Dies sollte jedoch unsere letzte Niederlage bleiben.
Im zweiten Spiel gegen Naumburg wurde personell etwas rotiert. Hinten ließ man, bis auf einer Chance nichts zu und vorne konnte man dann dank Jens Pieger, der gerade erst auf das Feld kam, verdient 1:0 in Führung gehen. Dieses Ergebnis konnten wir dann relativ souverän über die Zeit bringen.
Im Spiel 3 gegen unsere Gastmannschaft Union Gera, gab es einen hitzigen und kurzweiligen Fight, mit dem glücklichen Ende für unsere Jungs. Nick Papendick war frei vorm keeper aufgetaucht und konnte zum 1:0 Endstand verwandeln.

Jetzt gab’s erstmal eine Pause zum durchatmen.

Anschließend dann das Rückspiel gegen den Roten Stern.
Und wieder gaben wir Vollgas. Hinten dieses Mal sicherer und vorne eiskalt. Zum dritten mal ein anderer Torschütze. Diesmal durften wir das Tor von Sebastian Riedel bejubeln. Welches gleichbedeutend mit dem dritten 1:0 Sieg des Tages war.

Spiel 5..machen wir es kurz. Eine einvernehmliches 0:0 gegen Naumburg. Nicht unser bestes Spiel aber immerhin einen Punkt mitgenommen.

Nun stand noch das letzte Spiel gegen Union an.
Mit dem absoluten Tor des Tages erzielte Jens Pieger in unnachahmlicher Manier das 1:0.
Jens blieb nach einer Flanke am Boden liegen, den abgeprallten Ball versuchte Valentino Massava ins Tor zu prügeln. Hierbei schoß er Jens jedoch ans… vornehm ausgedrückt Gesäß… Von dort sprang der Ball ins Tor. Das Gelächter war groß, auch beim Gegner.
Dieses Traumtor bescherte uns das vierte 1:0 im Turnier.

Fazit 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.
Hinzu kommen 2 Siege, die durch den Nichtantritt der Blindfische zustande kommen.
Diese Spiele wurden beide mit 3:0 für uns gewertet.

19 Punkte 10:1 Tore

Ein sehr geiler Auftritt.
In zwei Wochen geht es dann zum 2.Spieltag nach Halle zu den Blindfischen.

Die genaue Tabelle und alle Ergebnisse der anderen Mannschaften folgen noch.

Wir danken allen Spielern, unsrem Coach Ronny und natürlich unseren drei Mädels Chrissi, Madi und Lia, die sich heute um die Verpflegung gekümmert haben.

Leave a Reply