GTW Pokal

Gestern starteten wir also beim GTW Pokal in der heiligen Panndorfhalle. Das erste Turnier seit langem, bei dem man keine bekannten Gesichter sah. Und trotzdem haben wir uns sofort wohl gefühlt.


Im ersten Spiel traten wir gegen FLI-fa Jena an. Wir sind es ja schon gewohnt, im ersten Spiel mit mindestens 0:4 zu starten. Umso mehr freuten wir uns über das 2:2. Ein Gegenspieler und Valentino Masava verhalfen uns zu diesem Ergebnis.


Doch im zweiten Spiel war es schon schwieriger. Die Jungs vom Groß(t)raumbüro hatten mehr Geschick und schickten uns mit einem 2:0 von Feld.


Kurz wieder aufgerappelt und die Schuhe neu geschnürt. Denn das nächste Spiel gegen TSG Stralsund kam schon bald danach. Und wieder haben wir die Führung verpasst, obwohl sie uns auf dem Fuß lag. Schlussendlich kamen wir doch nicht richtig ins Spiel rein. Das 0:4 bestätigte das.


Da konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Nach ein paar Stück Kuchen und mit neuer Taktik ging es also gegen Fanta04 in den Ring. Oder besser gesagt aufs Feld. Mit einem sehr gerechten 1:1 (dank Tobias Stulken) zogen wir uns wieder zurück ans Land.


Hunger und Durst kam bei der Mannschaft von Bier und Stulle auf. Doch zuerst wurde gespielt. Mit einem 2:1 trennten wir uns am Ende von den Gegnern. Beide Tore wurden von Valentino Massava geschossen, dem sogar das dritte Tor auf dem Fuß lag.


Von uns selbst angetrieben und voller Ehrgeiz starteten wir nun ins letzte Spiel. Die Bremer Stadtdefloranten waren scheinbar noch müder als wir. Daher siegten wir auch hier dank Valentino und Markus Hanschke mit 2:1.

Wir belegten am Ende den vierten Platz von acht Mannschaften für diesen Tag

Leave a Reply